Zum Inhalt wechseln
eine Frau mit türkisem Trägertop sitz am Strand und meditiert, mit dem Rücken zur Kamera, im Hintergrund sieht man das Meer, die Wellen schlagen ans Ufer

    EFIC-Sailing Cruise: ÖSG entsendet eine junge Wissenschafterin

    Die EFIC ließ in diesem Jahr mit vielen neuen Ideen aufhorchen, die alle die EFIC Chapters und die Zusammenarbeit unterstützen sollten. Eine dieser Aktionen war die Einladung zu einer Segelschifffahrt für junge SchmerzexpertInnen von Kiel nach Kopenhagen zum EFIC-Kongress. Die ÖSG entsendete Mira Kronschläger, Schmerzexpertin am Department of Neurophysiology der Meduni Wien, die vom wissenschaftlichen Segeltörn sichtlich begeistert war.

    Die jungen WissenschafterInnen sollten bei dieser Schifffahrt die Möglichkeit bekommen sich international auszutauschen. Die ÖSG beschloss, die engagierte Wissenschaftlerin Mira Kronschläger vom Department of Neurophysiology der Meduni Wien zu entsenden – nach dem Vorschlag von Univ.-Prof. Dr. Jürgen Sandkühler, der die Wissenschaftlerin als hochtalentiert einschätzt. Mira Kronschläger bezeichnete die EFIC Sailing Cruise als „tollen Trip mit interessantem Programm und regem Austausch“. Die ÖSG freut sich, bei nächster Gelegenheit vielleicht mehr über den Segeltörn zu erfahren. In der Zwischenzeit schon einmal ein paar Impressionen.